Wanderatlas Deutschland informiert (Februar 2015)

Der Winter ist erstaunlich mild und bietet selbst im Februar viele Gelegenheiten, wandern zu gehen. Und das ist eine ziemlich vernünftige Idee, denn gerade im Winter wirkt die Bewegung an der frischen Luft und das Tanken der ersten Sonnenstrahlen wie eine Verjüngungskur.

Besonders schön am Wandern ist es, dass man keinen großen Aufwand betreiben muss. Direkt vor unserer Tür finden sich Hunderte von spannenden Ausflugszielen und Touren. Drei davon – diesmal alle aus Hessen – möchten wir euch heute empfehlen:

Der GPS Wanderweg des Monats ist im Februar der Rhein-Kyll-Weg. Die Ost-West-Route durch die Vulkaneifel führt von Weißenthurm über Mayen zur Nürburg und weiter durchs Hillesheimer Land nach Kronenburg kurz vor der Grenze nach Belgien. Angelegt wurde der Rhein-Kyll-Weg vom Eifelverein als Hauptwanderweg 14 in der Eifel.

Wir freuen uns natürlich auch auf viele neue Wandervorschläge von euch. Das Veröffentlichen neuer Wanderwege im GPS Wanderatlas ist denkbar einfach: Einmal anmelden, dann GPX-Datei hochladen, ein bisschen Beschreibungstext und nach Möglichkeit ein paar Bilder – fertig.

Wer immer aktuell bleiben möchte, folgt uns auf Twitter oder Facebook, wo wir alle neuen Touren und Sehenswürdigkeiten parallel veröffentlichen.

Liebe Grüße vom Team des GPS Wanderatlas Deutschland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.