Die Gruppe 49 on Top Mittelhessen und die letzten Termine für dieses Jahr!

Wandern soll Spaß machen rät der Sportarzt
Wandern soll Spaß machen rät der Sportarzt

Hallo, 49 on Top’ler in Mittelhessen, liebe Mittelhessen,

 

der Herbst hat begonnen. Es ist nicht mehr allzu lange, dann beginnt das vierte und letzte Quartal 2017. Hier erhaltet Ihr das Programm für die letzten drei Monate.

Kaum zu glauben, das Jahr 2017 geht schon wieder zu Ende. Rasend schnell. Geht es Euch auch so, dass Ihr glaubt, die Uhr würde sich immer schneller drehen? Umso wichtiger wird die Entschleunigung, die Langsamkeit. Ich freue mich an jedem bunten Blatt im Oktober, an die Nebel und Dauerregen im November und vielleicht klappt es ja mal mit dem Schnee im Dezember.

Kurz und Gut im Oktober wird ausnahmsweise mal auf den November verschoben. Die Sonntagswanderung bleibt aber am letzten Sonntag (29. Oktober). Im November sind wir mit beiden Touren rund um Limburg unterwegs und der Jahresabschluss 2017 findet in Giessen im Kloster Schiffenberg statt.

Die Treffpunkte mit genauer Uhrzeit erhaltet Ihr mit dem Kontaktformular.

Wandervolle Grüße aus Weilburg, gleich wo Ihr gerade seid, Gabi und Ka-Jo

 

 

Oktober-Wanderung 1 (🙂)

Kurz und Gut in Allendorf/Lahn

 

Termin: (ACHTUNG TERMIN) Samstag, 11. November 2017  

Beschreibung: 6,5 Kilometer ist die Wanderung einmal rund um Allendorf/Lahn lang. Die Arbeitsgruppe „Rundwanderweg“ hat eine tolle Arbeit geleistet und eine leichte Wanderung mit nur 75 Höhenmetern aber ganz viel Informationen zusammengestellt.

 

Wegstrecke:     ca. 6,5 km, 75 Höhenmeter. Die Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden.

 

Anfahrt: Parkplätze an der Hüttenbergstr. vorhanden   

 

Kosten: keine  

 

 

Oktober-Wanderung 2

„Unser“ Eisenpfad in Gedern

 

Termin:           Sonntag,           29. Oktober 2017         

Beschreibung: Etwas über 20 km hat die Wanderung, die am Schloss Gedern startet. Normalerweise hat der „Eisenpfad Gedern“ eine Länge von 24 Kilometern – je nach Laune und/oder Wetter lassen wir die eine oder andere Schleife aus. Bei 20 km haben wir etwa 412 m Gesamtanstieg vor uns.

Wegstrecke:    ca. 20 km, 412 m Gesamtanstieg. Die Gehzeit beträgt ca. 5 Stunden.

 

Kosten:            keine, Einkehr

 

 

November-Wanderung 1

Kurz und Gut in Dietkirchen

Termin: Samstag, 25 November 2017

Beschreibung: An der Lahn entlang geht es nach Dietkirchen, zur Lubentiuskirche. Dort nehmen wir uns Zeit für eine Besichtigung. Dann geht durch Felder und Wiesen zurück zur Lahnbrücke in Dehrn.

Wegstrecke: ca. 8 km mit einer moderaten Steigung

Kosten: keine

 

November-Wanderung 2

Grenzwanderung

Termin: Sonntag, 26. November 2017              

Beschreibung: Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und führt an der Aar ebenso entlang, wie über die Höhen des Hintertaunus. Wiesen, Felder und Wälder begleiten uns. Und eine großartige Geschichte der Dörfer nahe Limburg und Diez.

Wegstrecke:    ca. 19 km. Die Gehzeit beträgt ca. 5,30 Stunden.

 

Kosten: keine, Einkehr                                                                                                         

 

 

Jahresabschluss

 

Termin:           Sonntag, 17. Dezember 2017   

Der Jahresabschluss 2017 ist den 49onTop-Mitgliedern und ihren persönlichen Gästen vorbehalten.

Beschreibung: Etwa 10 km ist die Jahresabschlusswanderung in diesem Jahr. Wir treffen uns am Restaurant Kloster Schiffenberg in Gießen und gehen die Runde im gemächlichen Tempo. Etwa 100 Höhenmeter schaffen wir bestimmt.

Wegstrecke:    ca. 10 km, ca. 100 Höhenmeter. Die Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden.

 

Kosten:            keine, Einkehr

 

Für alle Touren gilt:   ÄNDERUNGEN vorbehalten! Bitte festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung und Rucksackverpflegung!

 

Vorschau 2018:

  1. Januar 2018 – Lahn-Dill-Kreis

24. Februar 2018 – Gießen       

  1. März 2018 – Marburg-Biedenkopf 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.