49 on Top im August 2016: Aus B wird A!

Der Limburger Dom
Der Limburger Dom

Gäste sind wie immer herzlich willkommen. Bitte mit dem Kontaktformular anmelden. Danke schön!

volle Distanz: 12587 m
Maximale Höhe: 172 m
Minimale Höhe: 117 m
Gesamtanstieg: 460 m
Gesamtabstieg: -470 m
Gesamtzeit: 01:15:03
Download
Aus B mach A!

Aus dem Hitzeplan B machen wir am 28. August den Plan A! Neuer Treffpunkt ist der Bahnhof in Runkel. Rund 12 Kilometer lang ist die Wanderung „In den Steilhängen der Lahn“. Die Höhenmeter halten sich in Grenzen.

Heinz H. hatte mich schon drauf vorbereitet, und bei der Vortour gab es Gewissheit: Der Lahnhöhenweg ist wegen Brückenarbeiten an der A 3 zur Zeit gesperrt. Auch ein von den Bauunternehmen vorbereiteter Ausweichweg ist nicht begehbar. Die Umleitung verlängert die Wanderung ganz erheblich – und was noch mehr zählt, sie führt überwiegend auf Fahrradwegen sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Lahnseite. Eine Rückfrage bei Hessen Mobil gab keine klare Antwort, so dass die Sperrung wohl auch am letzten Sonntag im August zu erwarten ist.

Dafür geht es jetzt in die Steilhänge der Lahn. Das hört sich schlimmer an, als es ist. Mit einem Gesamtanstieg von 210 Metern und einer Höhendifferenz von 55 Metern schaffen wir das locker. Da hatten wir schon anstrengendere Touren. Jedoch führt der Weg teilweise auf schmalen Wegen, Naturtreppen und Leitern – deshalb bitte die hohen Wanderschuhe wählen.

Termin: Sonntag, 28. August 2016
Treffpunkt: Bahnhof Runkel a.d. Lahn

Wegstrecke: Die reine Gehzeit beträgt ca. 3,5 Stunden (ca. 12 km, 210 m Gesamtanstieg)

Kosten/Besonderheiten: Burg Runkel 4 Euro, Einkehr

Weitere Informationen, Uhrzeit und Anmeldung gibt es hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.